Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GHT | Musiktheater | Schauspiel | Tanz | Neue Lausitzer Philharmonie... - Regie

Regie

 

Stefan Wolfram (Gast)

Regisseur & Bühnenbildner

Stefan Wolfram wurde 1962 in Plauen geboren. Nachdem er zunächst als Medizintechniker am Forschungsinstitut in Leipzig tätig war, absolvierte er von 1986 bis 1990 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin, Außenstelle Rostock. Seit der Spielzeit 1990/91 war er am Theater Plauen-Zwickau engagiert, zunächst als Schauspieler. Seit 1998 inszenierte er auch und war bis 2011 zusätzlich als Hausregisseur tätig. Außerdem inszenierte er am Staatstheater Cottbus, am Landestheater Mecklenburg Neustrelitz, an den Landesbühnen Sachsen in Dresden und am Eduard-Winterstein-Theater in Annaberg. Neben seiner Regietätigkeit arbeitet er auch als Bühnenbildner.

Am GHT inszenierte er in der Spielzeit 2011/2012 »Die große Orientreise« auf der Waldbühne Jonsdorf, sowie 2012/2013 »Winnetou I«. In der Spielzeit 2013/2014 wandte er sich dem Klosterhof Zittau zu, um dort die Sommerkomödie »Das Spiel von Liebe und Zufall« zu inszenieren. In der Spielzeit 2015/2016 inszeniert er die Uraufführung »Alois Nebel« nach dem Comic-Roman von Jaroslav Rudiš und Jaromír 99.

Neue Kassenöffnungszeiten in Görlitz & Zittau

 
Dienstag bis Freitag 10:00-18:00 Uhr
Samstag 10:00-12:30 Uhr

Download

 
Das neue Spielzeitheft, unsere aktuellen Spielpläne und die Theaterzeitung GerHarT finden Sie hier
Downloads

Kartenkauf auf Rechnung

 
Für den Kartenkauf auf Rechnung nutzen Sie bitte im Spielplan den Button »RESERVIERUNG«.
Unsere Partner: