0

5. Kulturpicknick gemeinsam mit Kunstpause

Kunst und Kultur sind das Salz in der Suppe des Lebens
Bereits 2002 wurde durch die UNESCO der »Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung« eingeführt. Er findet in jedem Jahr am 21. Mai statt.
Auf dem Theatervorplatz | Theaterwiese
Aktuell nicht im Programm
Dieser Tag soll das öffentliche Bewusstsein für die kulturelle Vielfalt stärken und deren unverzichtbaren Wert in unserer Gesellschaft direkt erlebbar werden lassen.
Auch in Görlitz wird der Verein Philharmonische Brücken e.V. in Kooperation mit dem Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau und dem Meetingpoint Music Messiaen e.V. wieder ein Zeichen setzen: zur Förderung der so vielgestaltigen Kultur in Görlitz.

Die Aktion lebt von der Beteiligung vieler Menschen und von ihrem Engagement. Deshalb sind alle Kulturvereine, Künstler, Kulturinstitutionen und Kulturinteressierte aufgerufen, das Kulturpicknick aktiv mitzugestalten! Zugleich ist es eine hervorragende Möglichkeit, die gerade laufenden oder für demnächst geplanten Projekte der Öffentlichkeit vorzustellen und zu bewerben.
Das Publikum hingegen bekommt einen umfassenden Eindruck von dem gegenwärtigen Kulturleben der Stadt.
Es wird wieder die Möglichkeit geben mit Decken und Picknickkörben die Wiese zu nutzen - auch Bänke und Tische laden zum Verweilen ein.
Wir freuen uns schon jetzt über viele Anmeldungen Termin zum Singen, Tanzen, Zaubern und Musizieren u.v.m. unter kontakt@philmer.de oder 03581 4281176.
Lassen Sie uns auch dieses Jahr wieder gemeinsam medienwirksam zeigen, was an kultureller Vielfalt in Görlitz lebt, zu welcher Kreativität wir fähig sind und vor allem: wie wesentlich uns die Kultur und die kulturelle Bildung in unserer Stadt sind!
Bewertungen & Kommentare
Noch keine Bewertungen/­Kommentare vorhanden!
Sei der Erste der kommentiert!
Ihr Kommentar:
Regeln für Kommentare auf der Homepage
Wir behalten uns vor, Beiträge (Links eingeschlossen) ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalt ehrverletzend, jugendgefährdend, pornographisch, strafbar, oder anderweitig inakzeptabel ist.
Ein sinnvoller und vollständiger Eintrag im Eingabefeld »Name« (Vor- und Zuname) ist erforderlich. Anonyme oder mit einem Fantasie-Pseudonym abgegebene Kommentare werden ebenfalls gelöscht.
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen