0
 

Hospitalstraße # 35

Musikalische Lesebühne
Samstag22.10.
  • 19:30 Uhr
  • Dauer: 2 Stunden 30 Minuten mit Pause
  • Haus Görlitz Apollo
  • Gastspiel
  • ab 15,00 EUR
  • iCalendar
Die musikalische Lesebühne „Hospitalstraße“ startet am 22. Oktober um 19.30 Uhr im Görlitzer Apollo in ihre Abschiedssaison. Ursprünglich sollte bereits in der letzten Spielzeit Schluss sein, doch ein hartnäckiger Virus ließ nur eine Veranstaltung 2021 zu. Für die erste Show nach einem Jahr Unterbrechung verspricht Gastgeber Axel Krüger Stabilität. „Draußen wandelt sich die Welt rasant. Mit Betreten des Apollo sollen unsere Besuchern das gute Gefühl haben, zuhause zu sein.“ Bedeutet: Am Konzept ändert sich nichts. Krüger wird gemeinsam mit Bühnenkompagnon Mike Altmann Texte aus eigener Manufaktur präsentieren - gewohnt bissig, selten korrekt und dennoch in friedlicher Mission unterwegs. ‎

Dazu holen sich die beiden Popliteraten Verstärkung ins Vintage-Haus auf der Hospitalstraße: Heinz Eggert ist nach über sechs Jahren Pause endlich wieder zu Gast. Der Grandsigneur aus dem Zittauer Gebirge präsentiert Kurzgeschichten und Anekdoten aus seinem bewegten Leben. Eggert war Pfarrer in Oybin, sächsischer Innenminister, Landtagsabgeordneter, Kolumnist, Talkshowmoderator und ehrenamtlicher Sterbebegleiter im Hospiz. „Es ist eine große Ehre mit Heinz Eggert auf einer Bühne zu stehen. Aber auch bequem, da er uns bei der Redezeit enorm entlastet“, freut sich Krüger.

Für musikalische Zwischentöne sorgt die Görlitzer Liedermacherin Caro Renner. Sie war schon mehrfach bei der Lesebühne zu Gast und ein absoluter Publikumsliebling. „Caro bringt mit ihrer Musik und ihrer Persönlichkeit Wärme in die gute Stube. Wir haben sie aber nicht aus Energiespargründen eingeladen“, schwört Lesebühnenveteran Krüger.‎
Bewertungen & Kommentare
Noch keine Bewertungen/­Kommentare vorhanden!
Sei der Erste der kommentiert!
Ihr Kommentar:
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen