Mit den verschiedenartigen Klängen von Flöte, Cello und Vibraphon reisen wir durch verschiedene Zeitzonen. Zunächst starten wir in den Klang-Wäldern von Fauré. Durchschreiten dessen Botanik des Impressionismus. Unser Weg führt uns weiter und wir erkennen die Klänge von Martinu. Schlängeln uns durch dessen Werke zwischen Expressionismus und Neoklassizismus, bis uns schließlich der Bergwind mit lebensfrohem Jazz von Kapustin versorgt. Eine Reise zum Genießen.
Schloss Krobnitz Umgeben von einem wunderschönen Landschaftspark erhebt sich der neoklassizistische Bau des Krobnitzer Schlosses. Es wurde im Jahr 1873 vom preußischen Kriegsminister und Generalfeldmarschall Albrecht Graf von Roon erworben. Heute sind Schloss, Wirtschaftsgebäude und Park wieder als Gesamtensemble zu erleben. Als Museum sowie für verschiedene Konzerte und Veranstaltungen ist es ein Ort der Begegnung und Vielfalt. Sehr beliebt ist das Schloss sowie die Außenanlagen bei Heiratswilligen jeden Alters.
Am Friedenstal 5 | 02894 Reichenbach | OT Krobnitz
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen | Individuelle Cookie Einstellungen