Nach „Bilder einer Ausstellung“ in der vergangenen Spielzeit musiziert das Ensemble Esprit nun kühle nordische und hitzige magyarische Klangbilder, komponiert vom dänischen Nationalkomponisten Carl Nielsen und dem berühmten ungarischen Vertreter der Moderne György Ligeti. Dass jedes Klangbild auch ein Vor-Bild hat, zeigen die Kompositionen ihrer hochbegabten Lehrer Niels Gade und Ferenc Farkas.
Schloss Krobnitz Umgeben von einem wunderschönen Landschaftspark erhebt sich der neoklassizistische Bau des Krobnitzer Schlosses. Es wurde im Jahr 1873 vom preußischen Kriegsminister und Generalfeldmarschall Albrecht Graf von Roon erworben. Heute sind Schloss, Wirtschaftsgebäude und Park wieder als Gesamtensemble zu erleben. Als Museum sowie für verschiedene Konzerte und Veranstaltungen ist es ein Ort der Begegnung und Vielfalt. Sehr beliebt ist das Schloss sowie die Außenanlagen bei Heiratswilligen jeden Alters.
Am Friedenstal 5 | 02894 Reichenbach | OT Krobnitz
Diese Website verwendet eigene Cookies und Technologien externer Dienstleister. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bei diesen Techniken können personenbezogene Daten gesammelt werden. Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden welche Dienste/Anbieter Ihre Daten erhalten dürfen. Sie können Ihre Auswahl später jederzeit auf unserer Seite Datenschutz im dort bereitgestellten Formular ändern/widerrufen.