0
 

Katharina Stehr

Theaterpädagogin und Schauspielerin

Vita


Katharina Stehr wurde in Langenhagen geboren. Nach ihrem Abitur besuchte sie das Hamburger Schauspiel-Studio Frese, welches sie 2011 erfolgreich abschloss. Ihr
Erstengagement führte sie ans Landestheater Linz (2012–2016), wo sie u.a. als Mary Warren in Arthur Millers Hexenjagd zu sehen war. Zwischen 2016 und 2019 arbeitete sie als freischaffende Schauspielerin u.a. in Stuttgart und Konstanz. Am Stadttheater Konstanz war sie in der Spielzeit 2019/­2020 festes Ensemblemitglied. Von 2020 bis 2022 nahm sie ein Engagement als Theaterpädagogin im Jungen Theater Konstanz an.

Seit der Spielzeit 2022/­23 ist Katharina Stehr festes Ensemblemitglied am Gerhart-Hauptmann-Theater Göritz-Zittau und leitet den Jugendclub in Zittau.

Sie war u.a. zu sehen als Dornröschen im gleichnamigen Weihnachtsstück, als Claire im Soloabend Das Heimatkleid von Kirsten Fuchs, als Clara in Sasha Marianna Salzmanns Muttersprache Mameloschn und als Franziska in Gotthold Ephraim Lessings Minna von Barnhelm.‎‎‎

Aktuelle Rollen


Neta in KURZSCHLUSS
Goldmarie, Ofen, Apfelbaum in FRAU HOLLE
Clara in MUTTERSPRACHE MAMELOSCHN
 
 
Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet eigene Cookies und Technologien externer Dienstleister. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bei diesen Techniken können personenbezogene Daten gesammelt werden. Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden welche Dienste/­­Anbieter Ihre Daten erhalten dürfen. Sie können Ihre Auswahl später jederzeit auf unserer Seite Datenschutz im dort bereitgestellten Formular ändern/­­widerrufen.