0
 

Fabian Quast

Schauspieler

Vita


Seit 2019 ist Fabian Quast festes Ensemblemitglied am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau. Er ist nebenbei Liedermacher und arbeitet gelegentlich als Synchronsprecher.

Fabian Quast wurde 1990 in Leipzig geboren. In seiner Kindheit und Jugend wirkte er im kleineren Rollen beim Film und Fernsehen mit, unter anderem bei »SOKO Leipzig« oder »KinderTatort«. Auf seinen Zivildienst folgte ein Schauspielstudium an der Theaterakademie Vorpommern auf Usedom, welches er 2012 beendete. Es folgten Engagements an der Vorpommerschen Landesbühne sowie an der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/­Neustrelitz.

Er ist nebenbei Liedermacher und arbeitet gelegentlich als Synchronsprecher.

Seit 2019 ist Fabian Quast festes Ensemblemitglied am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau. In der Spielzeit 2018/­2019 war er als Denver, White Cat Hendrix, Murdock, Sheriff Mitch und Henry im Sommertheaterstück »Vier Fäuste für ein Halleluja« zu sehen.

Ausgewählte Rollen & Engagements


GHT | Pinocchio in »Pinocchio«

Aktuelle Rollen


GHT | Mann 3 (Kurti/­Pitter/­Knud/­Willi/­Sebastian/­Werner) »Heiße Ecke«
GHT | Pylades »Iphigenie auf Tauris«
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen