0
 

Léonard Vo Tan

Tänzer

Vita


Léonard Vo Tan stammt aus Frankreich und wurde am Conservatoire de Montreuil und anschließend am Pariser Conservtoire mit regionalem Einfluss ausgebildet. Von 2017 bis 2018 war er Mitglied der 121 Companie von Florence Guerin. Danach trat er in die Genfer Tanzschule ein, wo er dem Junior-Ballett beitrat. Er tanzte dort in Stücken von Choreografen wie Hofesh Shechter, Roy Assaf, Marcos Morau, Olivier Dubois, Rachid Ouramdane und Emmanuel Gat.
Im Jahr 2020 kam er als Tanzeleve zum Ballet National de Marseille, wo er einige Stücke von La Horde und Oona Doherty tanzte.

Léonard ist seit September 2021 festes Mitglied der wee dance company am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau.

Aktuelle Rollen


GHT | Tänzer "Phönix"
GHT | Tänzer "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny"
GHT | Tänzer "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern"
GHT | Tänzer "Zerrinnerung – Von der Ungeduld der Gedanken"
GHT | Tänzer "Schneewittchen"
GHT | Tänzer "Mack und Mabel"
GHT | Tänzer "Malfi!"
GHT | Tänzer "Viva Vivaldi!"
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen