0
 

Filippo Nannucci

Tänzer

Vita


Filippo wurde in Montevarchi in der Toskana geboren, wo er im Alter von 7 Jahren dank seiner Tante, die eine Tanzschule leitet, zu tanzen begann. Sehr schnell begeisterte er sich für diese Kunst und alles änderte sich für ihn, als er in die Schule des toskanischen Balletts von Florenz unter der Leitung von Cristina Bozzolini eintrat.
Ein Jahr später, im Alter von 19 Jahren, wurde er ins Pôle National Supérieur de Danse de Cannes (Nationales Hochschulzentrum für Tanz Cannes, Frankreich) aufgenommen, das von Paola Cantalupo geleitet wird.
Im darauffolgenden Jahr erhielt er seinen ersten professionellen Vertrag als Eleve beim Nationalballett Marseille unter der Leitung von (LA)HORDE, wo er die Möglichkeit hatte, seine Ausbildung als Tänzer zu beenden.
Danach sammelte er weitere Erfahrungen bei der Dart Dance Company, Potsdam gefolgt von den DekkaDancers in Prag.

Filippo ist seit September 2022 nun festes Mitglied der wee dance company des Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau.‎

Aktuelle Rollen


GHT | Tänzer "Momo von Michael Ende"
GHT | Tänzer "Jawoll!"
GHT | Tänzer "AQUA"
GHT | Tänzer "Choris Voces"
GHT | Tänzer "Prinz von Preußen"
GHT| Tänzer "MALFI!"
GHT | Tänzer "Grenzlandtheater"
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen