0
 

Düstere Gefilde

2. Philharmonisches Konzert der Neuen Lausitzer Philharmonie
Freitag21.10.
  • 19:30 Uhr
  • Haus Görlitz Großer Saal
  • Konzert
  • ab 24,00 EUR
  • iCalendar

Weitere Vorstellungen
Haus Görlitz Großer Saal

Haus Zittau Großer Saal
In düstere Gefilde begeben wir uns mit Mahlers „Totenfeier”, bevor wir uns auf die Wiederentdeckung von Spergers 2. Kontrabasskonzert freuen, die wir mit Klaus Trumpf einem echten Görlitzer verdanken! Mozarts berühmte große g-Moll-Sinfonie KV 550, die zum Abschluss auf dem Programm steht, schafft eine melancholische und dramatische Klanglandschaft mit einem feurigen Finale.

PROGRAMM
Gustav Mahler (1860 – 1911)
Totenfeier

Johannes Matthias Sperger (1750 – 1812)
Konzert für Kontrabass und Orchester Nr. 2

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791)
Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550

Roman Patkoló, Kontrabass
GMD Ewa Strusińska, Dirigentin
Neue Lausitzer Philharmonie
Bewertungen & Kommentare
Noch keine Bewertungen/­Kommentare vorhanden!
Sei der Erste der kommentiert!
Ihr Kommentar:
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen