0
 

Diven sterben einsam

(...und erst, wenn sie gut angeleuchtet sind)
Musicalette für eine Schauspielerin von Dirk Audehm
Musik: Thomas Möckel
Aktuell nicht im Programm
Eine Provinz-Schauspielerin, die ihren Zenit längst überschritten hat, hadert mit ihrem Leben und schaut dabei zugleich auf dieses zurück. Sie hat von der Königin bis zur Bettlerin alles gespielt, außer diese eine Traumrolle, auf die sie immer gewartet hat. Sie hat viele Erfolge und Misserfolge erlebt, war Täterin und Opfer, auf der Bühne ebenso wie dahinter. Ihr privates Glück blieb dabei auf der Strecke. Alles wollte sie erreichen, doch die Zeiten, in den sie die Julia spielte, sind lange vorbei, nun spielt sie seit Jahren die Hexen, Großmütter und Tanten. »Dem Mimen flicht die Nachwelt keine Kränze«, lautet ein altes Sprichwort. Also muss sie, die englische »Diva« Jane Purcy Mulligan, das in ihrer Garderobe eben selbst übernehmen. Dabei teilt sie kräftig aus, gegen die Kollegen, die Regisseure, das Publikum, das Theater selbst, ja, das ganze Leben. Ein faszinierender Einblick hinter die Kulissen des Theaterbetriebs und in die Befindlichkeiten einer Künstlerin.‎
Besetzung

Solisten



Jane Purcy Mulligan, eine Diva
Yvonne Reich (Sopran)

Geist am Flügel/­Pförtner
Martin Hybler (Piano)

Regie & Ausstattung



Musikalische Leitung
Martin Hybler

Inszenierung & Ausstattung
Stephan Bestier

Dramaturgie
Ivo Zöllner

Musikalische Einstudierung
Martin Hybler

Bühnenmeister
André Winkelmann

Regieassistenz/­Inspizienz
Piotr Ozimkowski

Fotos


Artjom Belan
Bewertungen & Kommentare
Großartig, wie erwartet und erhofft, sehr unterhaltsam und berührend. Bedauerlichweise eine sehr, sehr kleine Zahl an Zuschauern.
Ihr Kommentar:
 
 
Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet eigene Cookies und Technologien externer Dienstleister. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bei diesen Techniken können personenbezogene Daten gesammelt werden. Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden welche Dienste/­­Anbieter Ihre Daten erhalten dürfen. Sie können Ihre Auswahl später jederzeit auf unserer Seite Datenschutz im dort bereitgestellten Formular ändern/­­widerrufen.