0
 

Die kleine Meerjungfrau

Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen | Puppentheater des DSVTh Bautzen
SPIELTRIEB von und mit Eva Vinke | Für Zuschauer ab 4 Jahren
Fischverkäuferin Hildegard kann es nicht glauben: erst kann das Fischbrötchen die Backen nicht halten und dann fängt auch noch die kleine glitschige Sprotte an zu sprechen - und sie hat Unglaubliches zu erzählen: Von einer kleinen Meerjungfrau, die sich lange nach der Welt jenseits des Wassers sehnte und an ihrem 15. Geburtstag endlich empor tauchen darf, um die großen Schiffe und die bunten Lichter der Küstenstädte betrachten zu können. Doch nach der unvergesslichen Begegnung mit einem Prinzen lässt sie der Gedanke nicht mehr los, selbst als Mensch unter Menschen zu wandeln, ihre Flossen gegen zwei Beine einzutauschen, den Duft der Blumen, das Gezwitscher der Vögel und die Liebe zu ihrem Prinzen ganz erleben können.

Eva Vinkes kurzweiliges Puppentheaterstück „Die kleine Meerjungfrau“ nimmt die kleinen Zuschauer*innen mit auf eine mutige und sehnsuchtsvolle Reise. Mit Poesie, Herz und Witz und ohne jede Schwere erzählt es das traurig-schöne Märchen von Hans-Christian Andersen in stimmungsvollen Schattenbildern und ungezwungenem Objekttheater, amüsant umrahmt von einer humorvollen Klappmaulpuppe.


SPIELTRIEB - Schauspieler und Puppenspieler entwickeln, unterstützt durch das Theater, eigenständige Projekte und können ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen.


Fotos: Miroslaw Nowotny
Bewertungen & Kommentare
Noch keine Bewertungen/­Kommentare vorhanden!
Sei der Erste der kommentiert!
Ihr Kommentar:
Regeln für Kommentare auf der Homepage
Wir behalten uns vor, Beiträge (Links eingeschlossen) ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalt ehrverletzend, jugendgefährdend, pornographisch, strafbar, oder anderweitig inakzeptabel ist.
Ein sinnvoller und vollständiger Eintrag im Eingabefeld »Name« (Vor- und Zuname) ist erforderlich. Anonyme oder mit einem Fantasie-Pseudonym abgegebene Kommentare werden ebenfalls gelöscht.
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen