0
     

    Odyssee (re)AKTIVIERUNGFilm basierend auf dem Text Odyseja Second Life von Wojciech Wojciechowski

    Die internationalen Theaterworkshops ODYSEJA, die in Jelenia Góra und Bautzen organisiert wurden, fanden zyklisch zwischen den Jahren 2010 und 2012 statt. Das Hauptziel der Workshops, die mit den Zielen des Projekts "Von Fundamenten zu Gipfeln" korrespondierten, war der Dialog über ein gemeinsames "Zuhause", das sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne verstanden wurde. In wörtlichen Sinne sollten die Workshop-Treffen eine durch theatrale Ausdrucksmittel vermittelte Suche nach einer gemeinsamen Identität ermöglichen, die allen Stammeskategorien des "von hier" und "von dort" übergeordnet ist, mit der gleichzeitigen Entdeckung aller Implikationen solcher Kategorien, einem Dialog über das Gemeinsame und das Andere. Dies ist einer der Gründe, warum sich der Name des Projekts auf die Geschichte von Odysseus bezieht, der beharrlich nach seinem "verlorenen" Weg nach Hause sucht. Diese Referenz hat auch einen anderen Sinn, der sich in der Präsentation aller Suche manifestiert, eine Aktivität, die alle Menschen vereint, unabhängig von den Unterschieden, die sie trennen. Streben, Suchen und der Wille zum Lernen werden hier als ein Weg verstanden, den jeder mit jedem teilt, der jeden mit jedem verbindet, der allen Lebewesen gemeinsam ist, innerhalb des Archetyps des homo viator. Dies ist der Hauptsinn der Odyssee.

    Sa

    19.06.

    Karten an der Theaterkasse verfügbar
    Bewertung(en) (0,00 Sterne)
     
    0
    Kommentare
    BESETZUNG
    Bewertungen & Kommentare
    Noch keine Bewertungen/­Kommentare vorhanden!
    Sei der Erste der kommentiert!

    Regeln für Kommentare auf der Homepage
    Wir behalten uns vor, Beiträge (Links eingeschlossen) ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalt ehrverletzend, jugendgefährdend, pornographisch, strafbar, oder anderweitig inakzeptabel ist.
    Ein sinnvoller und vollständiger Eintrag im Eingabefeld »Name« (Vor- und Zuname) ist erforderlich. Anonyme oder mit einem Fantasie-Pseudonym abgegebene Kommentare werden ebenfalls gelöscht.

     
     
    DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
    Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
    Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen