0
 

Opus 39

4. Philharmonisches Konzert
Karten erhalten Sie unter der Rufnummer 03591 584225
30 Minuten vor Beginn Konzerteinführung
Donnerstag10.02.
Leonard Bernstein‎ (1918 – 1990)
On the Town – Three Dance Episodes

Lowell Liebermann‎ (*1961)
Flötenkonzert op. 39

Jean Sibelius‎ (1865 – 1957)
Sinfonie Nr. 1 e-Moll op. 39

Zofia Neugebauer, Flöte
Florian Csizmadia, Dirigent
Neue Lausitzer Philharmonie
In Leonard Bernsteins erstem Broadway-Musical (1944) tanzen die drei Matrosen Gabey, Chip und Ozzie auf Landgang durch New York. Es passiert reichlich Klamauk in diesen 24 Stunden - bei uns zu erleben im 4. Philharmonischen Konzert unter der Leitung des Stralsunder Generalmusikdirektors Florian Csizmadia!

Jazzige Anklänge und ein furioses Finale bietet das Flötenkonzert von Lowell Liebermann, der 17 Jahre nach der Matrosen-Sause in New York das Licht der Welt erblickte. Als Solistin konnten die junge Star-Flötistin Zofia Neugebauer gewinnen.

Den Abschluss des Abends bildet die 1. Sinfonie von Jean Sibelius, in spätromantischer Tradition und mit gleichzeitig unverkennbar nordisch-herber Intensität.‎
Bewertungen & Kommentare
Noch keine Bewertungen/­Kommentare vorhanden!
Sei der Erste der kommentiert!
Ihr Kommentar:
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen