Andrew Gavin
Tenor (Gast in La Bohéme)
Vita
Andrew ist ein irischer Tenor aus Navan, Co. Meath, wo er Artist in Residence am Solstice Arts Centre ist. 2016 schloss er seinen Master in Music Performance an der Royal Irish Academy of Music mit Auszeichnung (First Class Honours) unter der Leitung von Mary Brennan ab. Als Absolvent der National University of Ireland, Maynooth, erlangte Andrew einen First Class Honours in englischer Literatur. Darüber hinaus besitzt er einen M. Phil. in Kinderliteratur vom Trinity College Dublin. Im Jahr 2016 wurde Andrew mit dem PwC Wexford Festival Opera Emerging Young Artist Stipendium ausgezeichnet und ist ehemaliges Mitglied des Irish National Opera ABL Aviation Studios und des Wexford Festival Opera 'Factory' Studios. Zurzeit absolviert Andrew sein Promotionsstudium an der Royal Irish Academy of Music und am Trinity College Dublin.
Zu seinen Opernhighlights zählen Rodolfo in Puccinis La Bohème, Tebaldo in Bellinis I Capuleti e i Montecchi, Fenton in Verdis Falstaff, Ruodi in Rossinis William Tell, Malcolm in Verdis Macbeth, Jupiter in Händels Semele, Pedrillo in Mozarts Die Entführung aus dem Serail, Tamino und Monostatos in Mozarts Die Zauberflöte, Arbace in Mozarts Idomeneo, Acis und Damon in Händels Acis und Galatea, Mike Murphy in der Studioaufnahme von C. V. Stanfords Shamus O'Brien mit Retrospect Opera und dem Scottish Opera Orchestra, Mr. McCarthy in der Weltpremiere von Andrew Synnotts The 47th Saturday, Junger Diener in Strauss' Elektra, Don Curzio in Mozarts Die Hochzeit des Figaro, Telemachus in Monteverdis Die Rückkehr des Odysseus, Ormindo in Cavallis L'Ormindo, Andrés, Cochenille, Pitichinaccio und Franz in Offenbachs Hoffmanns Erzählungen, sowie die Rollen von Bob Doran, Mr. Alleyne und O'Halleran in der Weltpremiere von Andrew Synnott's Dubliners.
Bemerkenswerte Konzert- und Oratorienengagements umfassen Schuberts Die Schöne Müllerin und Winterreise, den Evangelisten in Bachs Johannes-Passion und Weinachts-Oratorium, Rossinis Stabat Mater und Petite Messe Sollennelle, Verdis Messa da Requiem, Puccinis Messi di Gloria und Händels Messias.
Zu seinen Opernhighlights zählen Rodolfo in Puccinis La Bohème, Tebaldo in Bellinis I Capuleti e i Montecchi, Fenton in Verdis Falstaff, Ruodi in Rossinis William Tell, Malcolm in Verdis Macbeth, Jupiter in Händels Semele, Pedrillo in Mozarts Die Entführung aus dem Serail, Tamino und Monostatos in Mozarts Die Zauberflöte, Arbace in Mozarts Idomeneo, Acis und Damon in Händels Acis und Galatea, Mike Murphy in der Studioaufnahme von C. V. Stanfords Shamus O'Brien mit Retrospect Opera und dem Scottish Opera Orchestra, Mr. McCarthy in der Weltpremiere von Andrew Synnotts The 47th Saturday, Junger Diener in Strauss' Elektra, Don Curzio in Mozarts Die Hochzeit des Figaro, Telemachus in Monteverdis Die Rückkehr des Odysseus, Ormindo in Cavallis L'Ormindo, Andrés, Cochenille, Pitichinaccio und Franz in Offenbachs Hoffmanns Erzählungen, sowie die Rollen von Bob Doran, Mr. Alleyne und O'Halleran in der Weltpremiere von Andrew Synnott's Dubliners.
Bemerkenswerte Konzert- und Oratorienengagements umfassen Schuberts Die Schöne Müllerin und Winterreise, den Evangelisten in Bachs Johannes-Passion und Weinachts-Oratorium, Rossinis Stabat Mater und Petite Messe Sollennelle, Verdis Messa da Requiem, Puccinis Messi di Gloria und Händels Messias.