0
     

    Impressionen vom 3LänderSpiel 2014

    Festivalberichte: Dresdner Neueste Nachrichten und Sächsische Zeitung


    Festivalprogramm 3LänderSpiel 
30.01.-01.02.2014

    Donnerstag, 30.01.2014

    »The Last Sentence Before Execution«
    Theatrale Installation I Deutschsprachige Erstaufführung von Bogdan Koca


    »-Fractures-«
    eine lichtgrafische Performance von Claudia Reh als Teil des trinationalen Jugendtheaterprojektes

    »Mickey Mouse is Dead«
    Schauspiel von Tomáš Dianiška in tschechischer Sprache, ab 15 Jahren mit deutschen Übertiteln
    Divadlo F.X. Šaldy Liberec



    Freitag, 31.01.2014

    »MIEDZIANKA.«
    nach dem gleichnamigen Roman von Filip Springer in polnischer Sprache mit deutschen Übertiteln

    Teatr im. Cypriana Kamila Norwida w Jeleniej Górze

    »SPOT!«
    Musical von Szymon Turkiewicz in polnischer Sprache mit deutschen Übertiteln

    Lubuski Teatr im. L. Kruczkowskiego w Zielonej Górze



    Samstag, 01.02.2014

    »A TA YMM«
    Animationstheater von Dorota Bielska in 
polnischer Sprache für Kinder ab 1 Jahr

    Zdrojowy Teatr Animacji w Jeleniej Górze

    »Familientreff«
    Kreativangebot für Klein und Groß in 3 Sprachen

    In Zusammenarbeit mit dem TriLingo e.V.

    »Der kleine Maulwurf«
    von Zdeněk Miler für Kinder ab 3 Jahren

    Gerhart Hauptmann-Theater Zittau

    »König Lear«
    Tragödie von William Shakespeare in ungarischer Sprache mit deutschen Übertiteln
    Békéscsabai Jókai Színház



    Das 3LänderSpiel 2014 wurde gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, den Deutschen Bühnenverein – Landesverband Sachsen sowie durch den Städteverbund »Kleines Dreieck«.

    »The Last Sentence Before Execution«

    »Mickey Mouse is Dead«

    »MIEDZIANKA.«

    »SPOT!«

    »A TA YMM«

    »Familientreff & Festivaleröffnung«

    »Der kleine Maulwurf«

    »König Lear«


    Impressionen vom 3LänderSpiel 2013

    3LänderSpiel 10.-12.04.2013

    Was einst »Deutsch-Polnische Theatertage« waren, entwickelt sich weiter zum internationalen Fest, eben einem »3LänderSpiel«. Konkret bedeutet das: vier Gastspiele aus Tschechien und Polen mit Übersetzungen.


    Festivalprogramm 2013

    10.04.2013
    19:30 Uhr »Amadeus«

    11.04.2013
    10:00 Uhr »Die kleine Meerjungfrau«
    19:00 Uhr »Playhouse Creatures«
    21:00 Uhr »Blackbird«

    12.04.2013
    10:00 Uhr »Der kleine Maulwurf«
    19:00 Uhr »Reality Number Six«
    21:00 Uhr »Top secret: Gross immorality«
     
     
    DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
    Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
    Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen