0

STATISTEN GESUCHT

Beleuchtungsstatisten

Beleuchtungsstatisten
Statisten
Kinderstatisten

AKTUELL: Gesucht werden Statisten für das Musical PRINZ VON PREUßEN

Pressemitteilung 27.09.22, GHT: Offenes Casting – Gesucht: Statist*innen für das Musical „Prinz von Preußen“

Für die Musiktheaterproduktion Prinz von Preußen sucht das Gerhart-Hauptmann-Theater Verstärkung. Wer Lust hat, als Statist auf der Bühne zu stehen, ist herzlich zum Offenen Casting am Samstag, den 01. Oktober 2022, von 15:00 bis 16:30 Uhr ins Foyer des Görlitzer Theaters eingeladen. Willkommen sind jungen Herren ab 17 Jahren, die Lust haben einmal auf der großen Bühne zu stehen und die Inszenierung als Statist u.a. als Kellner, Polizisten zu unterstützen. Wer schon immer Teil einer spannenden Theaterproduktion sein wollte, hat hier die Chance mitzumachen.

Für eine größere Statistenrolle wird explizit nach einem schlanken jungen Herrn gesucht, der im besten Falle auch musikalische Qualitäten mitbringt und Spaß am Tanzen hat!

Sa., 01.10.22,– Offenes Casting Foyer Theater Görlitz ab 15:00 Uhr
Di., 03.10.22.­ – voraussichtlich Probenbeginn


Vorstellungen in Görlitz
12.11.2022 – 19:30 Uhr Premiere
18.11.2022 – 19:30 Uhr
19.11.2022 – 19:30 Uhr
25.11.2022 – 19:30 Uhr
31.12.2022 – 15:00 & 19:30 Uhr
15.01.2023 – 15:00 Uhr
22.01.2023 – 19:00 Uhr

Ansprechpartner: Benjamin Bley, Leiter Statisterie
Email : b.bley@g-h-t.de

Dein Herz schlägt fürs Theater, du stehst gerne im Rampenlicht, schlüpfst mit Vorliebe in andere Rollen und außergewöhnliche Kostüme? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen regelmäßig Statisten für Musiktheater-, Schauspiel- und Sommertheaterproduktionen. Jeder kann sich bewerben! Du solltest gerne auf der Bühne stehen, zuverlässig, flexibel und aufgeschlossen sein. Egal wie groß dein Auftritt ist, du wirst Teil eines einzigartigen Showerlebnisses und bist hautnah dabei, wenn es heißt: »Vorhang auf!«.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann schickt den ausgefüllten Statistenbogen mit eurem Foto an:

Görlitzb.bley@g-h-t.de
Zittau – Einmal jährlich findet ein offenes Casting für unsere Waldbühnenproduktion statt.

Statistenbogen für den Standort Görlitz

Anmeldungsbogen zum Download
(ca. 248.6 kByte)
Statist
Gewöhnlich treten unsere Statisten in Massenszenen auf der Theaterbühne auf. Die wichtigsten Voraussetzungen für eine Arbeit als Statist sind Zeit, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen. Wer als Komparse auf die Theaterbühne möchte, sollte in der Regel an Vormittagsproben teilnehmen können und die Auftrittstermine zusichern.

Beleuchtungsstatist

Vor jeder Premiere einer Produktion gibt es Termine für die technische Einrichtung der Beleuchtung. Lichtstimmungen werden programmiert und angepasst. Die Aufgabe des Beleuchtungsstatisten ist es, während der Beleuchtungsprobe auf der Bühne die Wege der Protagonisten abzugehen – nach Anweisung der Regie.

Kinderstatist
Immer wieder sind wir auf der Suche nach theaterbegeisterten Kindern. Bei uns bekommen sie die Möglichkeit bei einer großen Musiktheaterproduktion mitzumachen und zu erfahren wie es ist auf der großen Bühne zu stehen.
Bildquelle: pixabay
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen