0
 

Philipp Scholz

Schauspieler

Vita


Nach seinem Studium an der Schauspielschule Siegburg arbeitete der gebürtige Dresdner zwei Jahre lang am DASDA Theater Aachen. Dort spielte er u. a. die Rollen des Mozart in dem Stück "Amadeus" und Shylock in "Der Kaufmann von Venedig". Anschließend führten ihn Engagements zum Theater Liberi, zur Brotfabrik Bonn, an das Kosmos Theater Bregenz (Österreich) und an die Comödie Dresden. Außerdem war er Ensemblemitglied bei "Shakespeare am Berg" in Bludenz (Österreich), wo er u.a. als Romeo in "Romeo und Julia" zu sehen war. Er stand für einige Kurzfilme und den Langspielfilm "Vive la mort" von Thomas A. Welte vor der Kamera.

Ausgewählte Rollen & Engagements


GHT | Moritz "Die Seuche"
GHT | Biest, Leon "Die Schöne und das Biest"
GHT | Meadows "Beute"
GHT | Bambi "Die rechte und die linke Hand des Teufels"

Aktuelle Rollen


GHT | Orson Welles "Slapstick"
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen